Jetzt Anmelden: Infotage Ausbildung 3.0 - digital

Jetzt Anmelden: Infotage Ausbildung 3.0 - digital
Um Schülerinnen und Schüler, die kurz vor ihrem Abschluss stehen, und ihre Eltern zu unterstützen, finden am 25. und 26.02.2021 die Infotage Ausbildung 3.0 digital statt.

Jugendliche und ihre Familien, aber auch Betriebe in der Region sind noch mit den Auswirkungen der Pandemie beschäftigt. So war in den letzten Wochen ein Besuch der Schule oder des Berufskollegs oft nur eingeschränkt möglich. Damit haben sich auch zahlreiche Angebote zur beruflichen Orientierung stark reduziert. Unmittelbar betroffen sind Praktika, Ausbildungsmessen, Informationsveranstaltungen, Unternehmensbesuche oder persönliche Berufsberatungen bis hin zu Vorstellungs- und Auswahlgesprächen in Unternehmen.

Die wichtigsten Ansprechpartner der Region informieren hier in Vorträgen über die wichtigsten Themen in der aktuellen Situation und stehen anschließend für Fragen zur Verfügung. Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern soll die Möglichkeit gegeben werden, online und live Tipps und Informationen zu erhalten.

Weitere Informationen zum Programm finden Sie hier.

Bitte melden Sie sich für die Teilnahme an den Vorträgen hier an. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.